Hannover IT hannoverimpuls
Profil-ID: UNT-36531

OSP

OS/P Solution GmbH
Ehlbeek 13
30938 Burgwedel

Postanschrift:
Hannover

Telefon: 05139 97395-0
Fax: 05139 97395-89
E-Mail:
WWW:

Unternehmensüberblick

Fertigungsschwerpunkte, Dienstleistungsangebote:
ERP Beratungsunternehmen, Enterprise Resource Planning, Kaufmännisches Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement, Task Force und Interims-Management, Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Dokumentenmanagement, Shop-Lösungen
Technologieeinsatz:
myfactory: ERP (Enterprise Ressource Planning) umfasst die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lagerhaltung und Verkauf sowie die Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln (Material / Leistungen). Es wird erfolgreich branchenübergreifend im Handel, in Fertigungsunternehmen und bei Dienstleistern eingesetzt. MS (Finance Management System) steht Ihnen eine moderne Buchhaltung für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Sie deckt den gesamten Funktionsumfang des Rechnungswesens ab. Neben der klar im Fokus stehenden doppelten Finanzbuchhaltung wer­ den auch die Bereiche Kostenrechnung und Budgetierung berücksichtigt. Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management und umfasst alle Aktivitäten zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen. Diese Aktivitäten gliedern sich in die drei Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Aufgrund des starken Wettbewerbs für mittelständische Produktionsunternehmen steht die Optimierung der Fertigungsprozesse immer mehr im Vordergrund. myfactory.PPS organisiert Ihre gesamte Produktion. Sämtliche internen und externen Produktionsprozesse (Eigenfertigung, Fremdfertigung bzw. verlängerte Werkbank) können so zentral gesteuert werden. Mit myfactory.B2B öffnet sich Ihr Unternehmen nach außen. Egal, ob Sie einen einfach einzurichtenden Webshop betreiben, Ihre Homepage gestalten oder ein aufwendiges Unternehmensportal aufsetzen möchten – myfactory bietet Ihnen eine vollintegrierte Lösung. In vielen Unternehmen wird der größte Teil der Arbeitszeit nicht für buchhalterische Prozesse, sondern für Aktivitäten rund um die Informationsbeschaffung, die interne Koordination mit anderen Mitarbeitern sowie die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kollegen aufgewendet. Der myfactory.BusinessManager unterstützt Sie hierbei und stellt die Groupware-Funktionalitäten innerhalb der myfactory zur Verfügung. myfactory.DEV ist das technologische Basisprodukt (Framework) für die gesamte Produktfamilie der myfactory. Es enthält alle Kernfunktionen einer internetbasierten Unternehmenssoftware wie beispielsweise Datenzugriff, Benutzerverwaltung oder Oberflächengenerierung. Auf Basis dieses Frameworks können Erweiterungen an der bestehenden myfactory-Funktionalität vorgenommen, ergänzende Branchenlösungen oder komplett eigene Applikationen für beliebige Geschäftsprozesse entwickelt werden. myfactory.HRM (Human Ressource Management) ist die integrierte Mitarbeiterverwaltung innerhalb der myfactory: Hier verwalten Sie komfortabel alle Informationen zu Ihren Mitarbeitern wie Beschäftigungsdaten, Steuerinformationen, Krankenversicherungsdaten, Informationen zu Entlohnungsstufen und Zulagen. myfactory.MIS ist das integrierte Planungs- und Auswertungswerkzeug der myfactory-Produktfamilie. Hiermit können Sie auf unterschiedlicher Basis wie Kunden, Artikel oder Kundengruppen, Mengen, Umsätze und Roherlöse periodenweise planen, auswerten und die Daten bis auf die Erfassungsebene nachvollziehen. Der wesentliche Vorteil ist die Bereitstellung der Auswertungsdaten in Echtzeit ohne Übertragung der Daten in ein weiteres System. Mit myfactory.mobile komprimieren Sie jetzt alle wichtigen Unternehmensdaten auf engstem Raum – auf Ihrem Smartphone. Von jetzt an haben Sie alle Zahlen im Blick, managen Ihre Termine, lesen und beantworten E-Mails und rufen bei Bedarf Verkaufsbelege oder andere wichtige Dokumente auf. Alles mit direkter Verbindung zu Ihrer Datenbank. Von nun an ist myfactory.mobile noch mobiler. Mit der speziell für Tablet-PCs angepassten Oberfläche kann Ihr Außendienst direkt Bestellungen beim Kunden vor Ort aufnehmen. Die Vorgänge werden sofort in der zentralen Datenbank gespeichert. Termine, Aufgaben und Ihre E-Mails haben Sie darüber natürlich auch im Zugriff.
Know-how:
Betriebswirtschaftliche Beratung, Externes Controlling, Projektmanagement. Organisationsanalysen, Cost Savings, Personalberatung, IT Consulting, Implementierung von ERP- Systemen, Workshops, Lösungen und Entwicklung in den Bereichen Compliance / Security, NetWeaver, Single Sign-On sowie Microsoft Technologien, Projektmanager SAP
Anmerkungen:
Die OS/P Solution GmbH ist die Nachfolgegesellschaft der IMG Information Management GmbH, Hannover.
Messebeteiligungen:
CeBIT 2011
Kontakt- und Kooperationswünsche:
Wir suchen Kontakt zu Unternehmen, die eine moderne kaufmännische Lösung für ihr Unternehmen suchen
Exportländer:
Europa

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.02.2017.

 
 
basiert auf der Unternehmensdatenbank der Region Hannover
© 2018 regio gmbh